SCHREIBT //


Diagramme meines unmittelbaren Hand(lungs) bereichs



2009
Aktion, Installation
Marker auf Leinwand, Marker auf durchsichtiger Folie
Serie 1# - 3#
165 cm x 167 cm

Es gibt von mir festgelegte Parameter, die den Rahmen für die Schreibaktion bilden: ein fixer Standpunkt,
daraus ergibt sich die Größe, die durch die Reichweite meiner Hände bestimmt ist, einen zeitlich begrenzten Rahmen von 30 Minuten und die Methode: Ich arbeite immer beidhändig, einmal beidseitig auf durchsichtiger Folie geschrieben, einmal unter Kontrolle des Sehsinnes und ein weiteres Mal mit verbundenen Augen.

So wird von einem fixen Standpunkt ausgehend das persönliche Wirkungsfeld in einem Prozess der Selbstreflexion ausgelotet.

Daraus ergab sich eine Videodokumentation im Zeitraffer von 3 min.

AKTUELL  //  ARBEITEN //  AUSSTELLUNGEN  //  CV  //  KÜNSTLERSTATEMENT  //  KONTAKT