ANHALTEND //


Standby



2011
Video

In frequentierten und positionierten öffentlichen Plätzen stehe ich für einen Zeitraum von 25 Minuten still mit einem Sack in der Hand ohne mich zu bewegen.Wiederholtes Nicht-Agieren macht mich zu einem Fremdkörper mit subjektiver Zeiterfahrung während Passanten und Autos, selbst die Bewegungen der Bäume einem anderen Zeitverlauf zu folgen scheinen.
Ich stehe in einer Art Bereitschaft während alles an mir vorbeiläuft. Der Sack in der Hand ist ständiger Begleiter und lässt mehreren Assoziationen Raum: sich in einem Schockzustand befinden, Nicht-Involviert-Sein, Arbeitslosigkeit, Vertrieben sein, Anschläge, wenige Habseligkeiten die bleiben,...
Das Video wird im Zeitraffer gezeigt, das meinen Stillstand betont und die Bewegungen im Umfeld deutlicher werden lässt.

AKTUELL  //  ARBEITEN //  AUSSTELLUNGEN  //  CV  //  KÜNSTLERSTATEMENT  //  KONTAKT